Neues, erfahrenes Zuhause gesucht!!

Vincent ist ein hübscher, agiler und sportlicher Hund. Er liebt es mit seinen Menschen in der Natur unterwegs zu sein. Er beherrscht die wichtigsten Grundkommandos, läuft schön an der Leine und hat Spaß am Apportieren. Vincent hätte bestimmt Spaß an weiteren Aktivitäten, wie Mantrailing, Degility, etc. Er liebt gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen.
Vincent kam im Mai 2020 in Deutschland an. Der im Dezember 2019 geborene Junghund ist 38 cm hoch und ca. 14 kg schwer. Vincent ist gechipt, geimpft, tierärztlich durchgecheckt und hat eine chemische Kastration erhalten, die noch bis November wirkt.
Vincent bindet sich eng an seine Menschen. Er ist sehr anhänglich, sensibel und wachsam. Er passt gut auf seine Familie auf und reagiert besonders sensibel auf Stimmungen. Er ist eine besonders zarte Seele und ein hübscher Hundebub. Das Alleine bleiben schafft er schon für kurze Zeit, aber das muss noch weiter geübt werden.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Vincent ist in Hundebegegnungen und bei fremden Menschen sehr unsicher. In seiner Unsicherheit geht er nach vorne und verbellt alle Artgenossen. Wenn er kann, schießt er auch nach vorne. Aus diesem Grund trägt Vincent draußen auch einen Maulkorb, woran er gewöhnt ist. Zusätzlich hilft es, dass andere Hundehalter von alleine etwas Abstand halten, ohne dass man sich groß erklären muss.

Gemeinsam mit seinen aktuellen Haltern suchen wir nun ein neues Zuhause für den Bub. Bitte seht von Vorwürfen oder ähnlichem ab. Seine Menschen haben wirklich viel versucht und machen sich die Entscheidung nicht leicht.

Vincent braucht souveräne Menschen mit Hundeverstand und der nötigen Erfahrung, um intensiv mit Vincent zu arbeiten.

Die neuen Halter…
…wohnen idealerweise in ländlicher Umgebung
…haben keine oder erwachsene Kinder
…sind hundeerfahren und haben Spaß daran und sind gewillt, intensiv mit einem Hundetrainer zusammenzuarbeiten

Vincent kann in Essen kennengelernt werden. Hat Vincent Euer Interesse geweckt?

Dann meldet Euch gerne direkt bei Beate Marciniak oder füllt den Bewerbungsbogen auf unserer Homepage aus.

 

Weitere Infos zu unseren Hunden finden Sie auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/HundehilfeNRW

 
Vincent kann in Essen besucht werden.
 

Unsere Tiere reisen legal mit Traces und sind auf die klassischen Mittelmeerkrankheiten hin untersucht (Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, Dirofilariose sowie Leishmaniose).





Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€).
(Ein Sicherungsset kann auf Wunsch bei Adoption von uns für 35€ übernommen werden (bestehend aus einem Sicherheitsgeschirr, einem Halsband und einer Leine mit 2 Karabinern).