Rasse: Mischling

Alter: 01.06.2019

Aufenthaltsort: Krefeld

Rasse: Samojeden/Altdeutscher Schäferhundmix
Kastriert: Ja
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: männlich
Krankheiten: nichts bekannt*
Katzen: nicht bekannt*
Artgenossen: verträglich*
Kinder: nicht bekannt*
Sachkundenachweis:  Ja  Infos hier

 

Löwe ist ca. 1 Jahr alt, 50cm hoch und 16kg schwer (das darf aber gern noch ein bisschen mehr werden).
Er ist ein typischer Junghund: verspielt, super kuschelbedürftig, liebevoll und unheimlich neugierig.
Er ist noch gänzlich unerfahren und muss das kleine Hunde 1x1 noch lernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert.
Anderen Hunden gegenüber ist er erst einmal aufmüpfig, frei nach dem Motto „erst pöbeln, dann schnuppern“, deshalb braucht er Führung und eine konsequente aber liebevolle Erziehung. Dann bekommt er das Gefühl nicht mehr alles selbst regeln zu müssen, und lässt sich gut leiten.
Löwe ist sehr menschenbezogen und freundlich, auch kleine Kinder findet er toll. Deshalb eignet er sich toll als Familienhund.
Als Einzelprinz, der die Aufmerksamkeit seiner Menschen nicht teilen muss, würde er sich mit Sicherheit wohl fühlen. Bei Bestandshunden wird es nach ein paar trubeligen Eingewöhnungstagen schnell entspannt und er orientiert sich an seinen neuen Freunden.
Im Moment ist der kleine Mann noch nicht voll mobil, da die Muskulatur an seiner Hinterhand unterentwickelt ist. Diese wird aber durch regelmäßige, kurze Gassirunden Stück für Stück gekräftigt, und er läuft nach nur 1 Woche mit „normaler“ Bewegung schon viel runder.
Wer gibt diesem Traumhund die Chance zu glänzen? 💎✨
Löwe ist kastriert, gechipt und geimpft und kann bei seiner Pflegestelle in Krefeld besucht werden.

 

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (300€)

Ansprechpartner

Iris Reimer
Mobil: 0177 6880500
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!