Rasse: Mischling

Alter: 01.07.2017

Aufenthaltsort: Kleve

Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: männlich
Krankheiten: nichts bekannt*
Katzen: nicht bekannt*
Artgenossen: verträglich*
Kinder: nicht bekannt*
Sachkundenachweis: Nein

Mingo ist ein ca mittelgroßer Bub. Er kann schon recht gut an der Leine laufen, vielleicht hatte er schonmal ein Zuhause. Mingo ist aktiv und möchte gerne beschäftigt werden. Ein unternehmungsfreudiges Zuhause wäre ideal für ihn, auch eine mobile Pflegestelle kann Mingo helfen sein Zuhause zu finden.

 

Mingos Pflegestelle berichtet :

"Mingo ist sehr Freundlich. Er ist nicht so wild und springt einen nicht an. Er legt sich gerne in sein Körbchen oder auf die Couch und guckt sich von dort aus einfach alles in Ruhe an. Er lässt sich gerne streicheln, wenn er bereits liegt. Auf ihn zugehen muss man immer noch vorsichtig, da er sonst die Flucht ergreift oder sich auf den Rücken legt. 

Spazieren gehen an der Leine klappt hervorragend. Manchmal legt er sich hin, dann muss man ihm lediglich einen kleinen Anstupser geben. Er zieht nicht und gebellt hat er auch bisher noch nie. Er ist nicht sonderlich schreckhaft. Straßengeräsche bereiten im keine Problem.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, aber trotzdem ist er bisher nicht der große „Spieler“ gewesen. Er ist stubenrein. Wir haben ihn bisher noch nie alleine gelassen aber ich gehe sehr sehr stark davon aus das er das sehr gut meistern wird wenn er mal alleine ist.

Er hat nichts angeknabbert und auch sonst nichts zerstört. Und Auto fahren macht ihm auch nichts aus. Er springt mittlerweile schon selbstständig in den Kofferraum."

 

Im Gepäck hat Mingo einen Impfpass samt allen nötigen Impfungen und Chip mit.

Unsere Tiere reisen legal mit Traces und sind auf die klassischen MIttelmeerkrankheiten hin untersucht (Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, Dirofilariose sowie Leishmaniose).

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (390€).

 Ein Sicherungsset kann auf Wunsch bei Adoption von uns für 35€ übernommen werden (bestehend aus einem Sicherheitsgeschirr, einem Halsband und einer Leine mit 2 Karabinern).

 

Ansprechpartner

Krystin Weber
Mobil:0178-5093615
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!