Rasse: Mischling

Alter: Ca 2 - 3 Jahre

Aufenthaltsort: 58313 Herdecke

Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: männlich
Krankheiten / Handicap: nicht bekannt*
Katzen: verträglich*
Artgenossen: verträglich*
Kinder: nur ältere*
Sachkundenachweis: Ja Infos hier

 
Wir leisten hier Vermittlungshilfe.
 
Hallo ihr lieben Leute,
mein Name ist Sox und ich bin ein ganz freundlicher, verkuschelter Hund, der Menschen gegenüber skeptisch sein kann, aber Dich über alles liebt, wenn ich Dich erstmal kenne. Und das ich auch ein lustiger Clown bin, seht ihr bestimmt auf meinen Fotos.
 
Ich liebe es draußen zu sein und finde es ganz toll, neue Dinge zu entdecken. Ich laufe schon schön an der Leine, fahre gerne im Auto (in meiner Box) mit und ich finde andere Hunde auch toll. Natürlich bin ich bereits stubenrein. Letztens hab ich sogar eine Katze getroffen, die ich interessant, aber ganz nett fand Katzen dürfen nach einer guten Zusammenführung also auch in meinem neuen Zuhause sein. Die größte Angst habe ich allerdings vor rumliegenden Vogelfedern.
Ich komme ursprünglich aus Rumänien, da kann ich leider nicht genau sagen, was mir so passiert ist, dass habe ich versucht zu verdrängen. Mein Start in Deutschland war anfangs sehr schön. Ich wurde liebevoll aufgenommen. Ich war aber mit der Situation in meinem Zuhause stark überfordert. In Situationen (in die ich leider viel zu früh nach meiner Ankunft gebracht wurde), in denen mir fremde Menschen zu nahe kamen und meine Unsicherheit nicht erkannten, hatte die Tendenz nach vorne zu gehen und nach fremden Menschen zu schnappen.
Das habe ich seither auf meiner Pflegestelle NIE wieder gemacht.
 
Jetzt bin ich mit einem Hundekumpel auf meiner Pflegestelle in 58313 Herdecke.
Mein Kumpel hier zeigt mir, wie sich Hunde so benehmen und bin ganz stolz, dass ich schon viel gelernt habe! Ich wäre also auch ein guter Zweithund.
Alles, was ich mir wünsche, ist nun ein richtiges Zuhause, wo man mich nimmt, wie ich bin. Wo man meine Körpersprache lesen kann, erkennt, wann ich etwas Abstand brauche und wann ich kuscheln mag. Ich bin eigentlich ganz pflegeleicht, denn ich brauche gar nicht so viel Aufmerksamkeit. Dennoch bin ich aber noch nicht so gerne alleine.
 
Sollten in deinem Zuhause kleinere Kinder leben, dann kann das mit mir nur funktionieren, wenn die Kinder rücksichtsvoll und besonnen mit mir umgehen. Denn vor kleinen Kindern hab ich ein wenig Angst. Wenn sie schon etwas älter sind und lange schlafen, dann hab ich sie extrem gern. Ich bin nämlich auch noch ein Teenie.
Wisst ihr was das tollste ist? Wenn ich im Umkreis von Witten oder Hagen und Umgebung meine neue Familie finde, dann schenkt Euch
Daniela von Hundgutallesgut eine kostenlose Einzelstunde, damit wir den besten Start zusammen haben.
Wer hat sich nun in mich verguckt und möchte mit mir sein Leben teilen?
Ich bin aktuell ca. 2-3 Jahre alt, ca. 50 cm hoch und 20 kg schwer. Ich kann auf meiner Pflegestelle in 58313 Herdecke kennen (und lieben) gelernt werden.


 


Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€).

Ansprechpartner

Simone Busemann
Mobil: 01512-5382158

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!@hundehilfe-nrw.de