Helfen & Spenden

Bitte helft uns zu helfen

Wenn ihr Geld spenden möchtet, sendet dieses bitte an:
Hundehilfe-NRW
Deutsche Skatbank
IBAN:DE15 8306 5408 0004 9153 48
Verwendungszweck: Spende (gerne mit Wunscheinsatz z.B. für Futter, Kastrationsprojekt, etc.)

Oder direkt per PayPal (Geld an Freunde / Familie)
Verwendungszweck: Spende (gerne mit Wunscheinsatz z.B. für Futter, Kastrationsprojekt, etc.)

Sachspenden

Wir, bzw. die Tierheime im Ausland, benötigen grundsätzlich immer alles, was ein Hund (und auch eine Katze) benötigt. Sei es Spielzeug, Leinen, Halsbänder, Handtücher, Bettbezüge, Decken, Näpfe, Futter usw.

Ihr seid herzlich eingeladen, Eure Spenden persönlich an einem Transporttag bei uns abzugeben. Ihr könnt auch nach Absprache die Spenden bei einem Teammitglied abgeben.
Alle Sachspenden werden auf dem Rückweg am Transporttag mitgenommen.

Wir sind Mitglied bei betterplace.org. Hierüber hast Du auch die Möglichkeit, einmalig oder regelmäßig zu spenden. 

Mitglied werden

Wie bei jedem ehrenamtlichen Verein ist jede helfende Hand willkommen. Du möchtest Teil unseres Vereins werden und Dich aktiv oder passiv einbringen? Wir suchen immer aktive Helfer, die uns bei der Vermittlung und der Arbeit hinter den Kulissen helfen. Wende dich am besten einfach an ein Teammitglied Deiner Wahl.
Eine aktive Mitgliedschaft nimmt für dich zu viel Zeit in Anpruch? Wenn du diese nicht hast, werde doch ein passives Mitglied. Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Wir freuen uns auf Unterstützung durch engagierte Tierfreunde. Weitere Infos findest du direkt in unserem Mitgliedschaftsantrag!

Pflegestelle werden

Die HUNDEHILFE NRW e.V. sucht liebevolle Pflegestellen für Hunde aus Rumänien oder für Hunde in Deutschland, die ihr Zuhause verloren haben. Wenn ihr diesen Hunden ein "Körbchen auf Zeit" bieten möchtet und damit uns und unsere ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen möchtet, dann werdet gerne Pflegestelle.
Wie das funktioniert? Welche Arten von Pflegestellen es gibt? Welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst?

Shoppen für die Hundehilfe

Die Hundehilfe-NRW e.V. kann wieder über amazon smile begünstigt werden: Was müsst ihr dafür tun? Einfach Amazon über den untenstehenden Button öffnen und dann shoppen "wie gewohnt". Mindestens 0,5% eurer Einkäufe gehen direkt und ohne weitere Mehrkosten für euch als Spende an uns. Wir können damit gemeinsam Gutes für die Hunde in Rumänien tun: Kastrationen vor Ort, Futterspenden uvm. - die Liste der guten Dinge ist lang.

Und natürlich: Werbung machen!

Erzählt über uns im Bekannten- und Verwandtenkreis und werbt für uns neue Mitglieder und / oder Sponsoren.

Aber das Wichtigste: Bitte macht auf unsere Schützlinge, die ein neues gutes Zuhause suchen, aufmerksam. Solltet ihr die Möglichkeit haben, Flyer zu
verteilen oder auszulegen, meldet Euch ebenfalls gerne.

Weitere Ideen? Kontaktiert uns unter info@hundehilfe-nrw.de

Macht mit – helft mit – werdet aktiv

Jetzt direkt Futter spenden...

Wir haben eine tolle Möglichkeit für Euch, “vom Sofa aus“ direkt Futter zu den Hunden in Rumänien schicken zu können.

Über die Kooperation mit myheimtierland.de könnt ihr Tierschutztaler erwerben. Ein Taler kostet 1,50€ und entspricht einem Kilo Futter. Wir erhalten das Futter somit zu einem Vorteilspreis für Tiere in Not. Ihr entscheidet ganz individuell, wie viele Taler ihr kaufen möchtet. Sobald wir zwei Paletten voll haben, wird das Futter direkt in Rumänien durch einen Händler vor Ort ausgeliefert. Keine Lagerung in Deutschland, kein Problem mit Mindesthaltbarkeitsdaten, keine Logistikproblem. Nutzt die Tierschutztaler und helft uns, die hungrigen Hundebäuche zu füllen.

  • icon

    2022 • Hundehilfe NRW e.V.